Wahrnehmen. Verstehen. Verändern.
Warum ich Ihre Projekte zum Erfolg führen kann

Vor meiner Tätigkeit als Projektcoach arbeitete über 20 Jahre als Projektmanager in der Telekommunikationsbranche. Mein Methodenwissen erwarb ich von der Pike auf – sowohl in dynamischen Start-ups als auch im etablierten Konzernumfeld.

Dieses fachliche Know-how ergänzte ich durch ein Studium der Psychologie und mehrjährige Aus- und Weiterbildungen zum Coach. Seither bin ich in der Lage, die sachlichen Aspekte des Projektmanagements mit der – für Projekterfolge unverzichtbaren – Ebene des Beziehungsmanagement zielorientiert zu verbinden.

Mit allen Wassern gewaschen verfüge ich heute über einen großen Erfahrungsschatz, der mir dabei hilft, selbst komplexe und festgefahrene Projekte auf der sachlichen und auf der sozialen Ebene zügig und erfolgreich abzuschließen.

  • Diplom-Betriebswirt (FH), Hochschule München
  • Leiter Projektmanagement in Unternehmen der Telekommunikation (In- und Ausland)
  • Psychologie B.Sc., FernUniversität in Hagen
  • Zertifizierung als Coach nach 2,5jähriger Ausbildung (DBVC-anerkannt) bei Klaus Eidenschink, Karin Horn-Heine und Ursula Most - Hephaistos. Coachingzentrum München) www.hephaistos.org
  • Methoden der systemischen Transaktionsanalyse für Coaching, Change, Personalarbeit und Führung bei Klaus Allinger und Christine Gerlacher www.professio.de
foto-bernd-steinhardt-2

Kontakt

Bernd Steinhardt
Projektcoaching

T 0151 / 428 823 23
M info@bernd-steinhardt.com

Anfahrt

Wotanstraße 107 I 80639 München